Frauen

Hallo! Wir sind das Frauenteam des JFK und begrüßen euch herzlich auf unserer Seite.

Seit unserer Gründung 2016 haben wir schon einiges zusammen erlebt. Wir heißen jedes Jahr neue Erstis und Studentinnen aus allen Semestern willkommen, die Lust auf Spaß am Spiel, sportliche Betätigung, Zusammenhalt und Austausch unter den Studierenden haben.

Training und Socials

Trainiert wird 2-mal pro Woche. Am Mittwoch zusammen mit den Jungs von der U23 auf unserem Kunstrasenplatz und am Sonntag unter uns in der Halle.

Neben dem Training bemühen wir uns aber auch um regelmäßige Treffen außerhalb des Fußballplatzes. In den letzten Jahren konnten wir eine Vereinstradition mit jährlichem Bowling und gemeinsamen Weihnachts- und Sommerfesten etablieren.

Premiere: Uni-Liga für Frauen Teams

Aktuell ist die Euphorie im Team riesig, denn uns ist ein organisatorischer Meilenstein gelungen. Auf Initiative des JFK wurde vom Hochschulsport der HU die Uniliga für Frauen ins Leben gerufen. Stattfinden wird diese immer am ersten Dienstag des Monats. Erster Spieltag ist der 07.11.2023. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, die Vorfreude ist groß.

Zusätzlich werden wir im Januar am Winterturnier der TU teilnehmen.

Unsere sportlichen Erfolge

Der sportliche Erfolg ist bei uns in den Anfangsjahren nicht zu kurz gekommen. So ist uns als leistungstechnisch bunt gemischte Gruppe gelungen, was in der Geschichte des JFK bisher einmalig ist: Der Gewinn eines überregionalen Wettbewerbs! 2019 konnten wir die Champions Trophy aus Hamburg nach Berlin holen und dem HU-Kader damit den ersehnten Titel bescheren. Auch im Mixed-Wettbewerb stimmt die Harmonie. 2022 konnten wir gemeinsam mit unseren Jungs beim All-Gender-Cup den ersten Platz belegen. Außerhalb von Turnieren konnten wir diverse Freundschaftsspielen erfolgreich bestreiten.

Vertretung bei den DHM 2023

Bei den deutschen Hochschulmeisterschaften der Frauen im Fußball in Augsburg haben wir zudem einige Spieler:innen für den Kader der Humboldt-Universität zu Berlin abgestellt. Hier geht’s zum Turnierbericht.

Mitmachen

Wir freuen uns immer über Neuzugänge! Wenn ihr Lust habt, Teil unseres Teams zu werden, dann schreibt uns gerne eine Mail an kontakt@jfk-hu-berlin.de oder bei Instagram (@jfkhuberlin).

Ansprechpartnerinnen sind Silke, Jule und Hannah.

Zu noch mehr Teamfotos geht’s hier!