Frauen

Das Frauenteam des JFK bietet eine Plattform für alle Juristinnen mit Freude am Sport und dem Interesse, neue Leute auch neben den Universitätskursen und Bibliotheksbesuchen kennen zu lernen. Für diejenigen, die Interesse haben, organisieren wir Turniere und Socials, bei denen man sich auch besser kennen lernen kann. Für die nächste Zeit haben wir viel geplant – inklusive einer Uni-Liga für Frauen.

Um bei uns mitzumachen, gibt es keine speziellen Voraussetzungen. Jede*r ist willkommen – egal ob jahrelange Vereinsgängerin oder Anfängerin. Das Training ist so gestaltet, dass jede auf ihre Kosten kommt. Der Spaß steht klar im Vordergrund.

Wichtig ist uns, dass weder das Training noch die Spiele bzw. Socials verpflichtend sind. Es soll für euch vielmehr ein „Add-on“ sein, um sich im Studium besser zu verknüpfen und euch neben dem Studium eine Möglichkeit der sportlichen Betätigung mit Kommilitoninnen zu bieten.

Wir trainieren jede Woche mittwochs auf dem Platz mit den Männerteams und Sonntagnachmittag – soweit es Corona zulässt – in der Halle am Weidendamm 2-3.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge. Meldet euch gerne und schaut doch einfach beim Training vorbei!

Ansprechpartnerinnen sind Jule und Emma. Zu noch mehr Teamfotos geht es hier!