Der Savigny Cup

Jedes Sommersemester organisiert der JFK zusammen mit der Fachschaft Jura den Savigny Cup. Dies ist ein traditionsreiches Kleinfeld-Turnier, in dem auf höchstem spielerischem Niveau zwischen Kanzleien, Studierenden, wissenschaftlichen Mitarbeiter*innen und Professor*innen auf dem Rasen um den begehrten Wanderpokal der Fakultät gekämpft wird.

Savigny Cup 2023

In diesem Jahr am 15. Juli 2023 wurde der Savigny Cup erstmalig auf unserem Platz an der Behmstraße ausgetragen. Insgesamt 34 Teams spielten in sengender Hitze um den Turniersieg. Das Endspiel der Herren konnte die Erste Mannschaft des JFK für sich entscheiden. In der Frauenstaffel gewann das Team von Polar Pinguin & HU gegen Roter Stern Berlin.

Wir möchten uns bei über 350 Teilnehmenden und den zahlreich erschienenen Fans ganz herzlich bedanken. Die abgerufenene sportliche Leistung war angesichts der hohen Temperaturen beeindruckend. Von den studentischen Teams, über die Teams der Lehrstühle bis hin zu den Teams der Kanzleien haben alle zu einem großartigen Erlebnis beigetragen, welches uns in bester Erinnerung verbleiben wird.

Alle Informationen zum kommenden Savigny-Cup 2024 werden hier auf der Website oder unter unseren Social-Media Kanälen bei Instagram, LinkedIN und Facebook veröffentlicht. Schaut also regelmäßig rein, um den Anmeldezeitraum nicht zu verpassen

Wir freuen uns auf euch!

Nachfolgend eine kleine Bildauswahl vom Savigny-Cup 2023: