Die erste Mannschaft voll im Soll

Die erste Mannschaft voll im Soll.

Spielberichte von Jannik Reuter und Benedikt Kriwet.

Beim JFK läuft es rund – auch bei der 1. Mannschaft. Nachdem die Hinrunde der letzten Saison geprägt war durch Verletzungen und Personalmangel, spielen die Jungs der ReWi-Fakutät diese Saison befreit auf und konnten einen regelrechten Lauf hinlegen.

Die letzten drei Spieltage zeigen dabei sehr gut, was die Mannschaft dieses Jahr auszeichnet.

JFK – Störtebecker 2:1 (1:1).

Das spannende Spiel gegen den starken Konkurrenten Störtebeker konnte die Mannschaft mit Geduld und dem nötigen Spielglück in den entscheidenden Szenen knapp 2:1 für sich entscheiden. Matchwinner dabei waren der Keeper und Kapitän Benedikt, der einige scharfe Bälle des Gegners parierte, sowie Ersti und JFK-Verstärkung Gino, der kurz vor Ende so abgezockt netzte wie ein Veteran. Den 1:0-Führungstreffer erzielte Max Weitzel, der regelmäßig auf der Sechs zu überzeugen weiß. Durch den Sieg konnte sich die Bebelplatzelf die erste Tabellenführung unter dem Duo Jannik/Benedikt sichern.

Studentendorf – JFK 0:3 (0:2).

Das Spiel gegen Studentendorf an einem kalten und dunklen Montagabend am Maybachufer forderte der Mannschaft eine Menge Kampf ab, bei dem die beiden Innenverteidiger Tobias per Kopf und Maxi mit vollem Körpereinsatz ihre Gefährlichkeit bei Standards bewiesen und jeweils nach einer Ecke trafen. Rechtsaußen Jannik trug sich ebenfalls in die Torschützenliste ein, sodass der Einsatzwille mit einem 3:0-Arbeitssieg belohnt wurde.

JFK – Monbi Kickers 6:1 (3:0).

Eine Woche darauf zeigte sich das Team dann torhungrig und spielfreudig. Mit einer starken ersten Elf und viel Qualität auf der Bank glänzte die Mannschaft in vielen Szenen und konnte sich mit 6:1 gegen die Monbi Kickers durchsetzen. Der eingespielte Mittelfeldmotor mit Richard und Max auf der Sechser-Position sowie Marcel auf der Zehn wusste zu überzeugen und machte viel Alarm. Ein besonderer Abend war es erneut für Stürmer Gino, der gleich dreimal erfolgreich war. Die weiteren Treffer steuerten Jakob Berger, Piet und Leihstürmer Basti bei. Außerdem feierte der JFK-Leistungsträger Victor nach einem Auslandsaufenthalt sein Comeback.

Abgerundet wurde der gelungene Abend durch einen Kasten Bier, gesponsert von den erfolgreichen Examensabsolventen aus den Reihen der Mannschaft. Insbesondere das Spiel gegen den ewigen Konkurrenten Bertha Becks wird nun mit Spannung erwartet – more to follow.

Hier geht es zur aktuellen Tabelle.