Sommerfest und Mitgliederversammlung

Jährliche Mitgliederversammlung

Am 14. August 2022 kamen die Mitglieder des JFK zusammen, um den Abschluss des Fußballjahres gebührend zu feiern und nebenbei einige von Vereinssatzung und den §§ 21 ff. BGB vorgegebene Aufgaben zu erfüllen.

Zunächst berichteten Vorstand sowie die Kapitän*innen über das vergangene Jahr, in sportlicher als auch finanzieller und organisatorischer Hinsicht. Das Frauenteam setzt sich weiterhin intensiv für eine Frauen-Uniliga ein und hatte mehrere Freundschaftsspiele und Turniere erfolgreich absolviert. Das erste Herrenteam konnte nach schwieriger erster Saisonhälfte tabellarisch deutlich aufholen und konnte somit trotz enttäuschender Platzierung in der ersten Uniliga einen klaren Aufwärtstrend für die nächste Saison in Aussicht stellen. Für die U23 zahlte sich der verbissene Kampf um den Klassenerhalt in der zweiten Uniliga leider nicht aus. Durch ein nachträglich neu bewertetes Spiel der Konkurrenz rutschte man am grünen Tisch auf die Abstiegsplätze und wird nächstes Jahr in der dritten Division neu angreifen müssen.

Die Berichte des Vorstands zur Finanzlage sowie zu den nach 2020/2021 wieder hochgefahrenen Veranstaltungen wie Bowling und Trainingslager wurden positiv aufgenommen, der Vorstand wurde entlastet.

Ehrung für Sven Vetter, Vorstand a.D.

Eine besondere Ehre wurde dem ehemaligen Vorstandsmitglied Sven Vetter zuteil, der für seine Verdienste um den Verein den JFK Leadership Award erhielt. Seine physische Abwesenheit wurde nach Verweis auf seine väterlichen Pflichten (sonntäglicher Spielplatzbesuch) vom geneigten Versammlungspublikum jedoch mit dem allergrößten Verständis aufgenommen. Die Multimedia-Abteilung des JFK schritt sogleich zur Tat und so fand die Verleihung der Ehrung mittels hybrider Veranstaltungstechnik statt.

Sven hatte den Verein über viele Jahre mit aufgebaut und groß gemacht. Insbesondere die Eintragung ins Vereinsregister und die Anerkennung der Sportförderungswürdigkeit waren Meilensteine in der Vereinsentwicklung, deren Erreichen auch an dieser Stelle nochmal ein ganz herzliches Dankeschön gebührt! Der frisch Ausgezeichnete verwies im anschließenden Pressetermin jedoch auch auf die tolle Arbeit der anderen ehemaligen Vorstandsmitglieder und wollte die Ehrung nicht für sich alleine beanspruchen.

Fototermin auf dem Bebelplatz und Ausklang am Buffet

Nachdem die Verantwortlichen für die neue Saison gewählt worden waren und der JFK beim anschließenden Fototermin auf dem Bebelplatz für viel Verwirrung bei Tourist*innen gesorgt hatte, wurde das Sommerfest eröffnet. Auf der prachtvollen Terrasse der Juristischen Fakultät konnten alle Beteiligten bei hausgemachten Snacks und Kaltgetränken den Tag gemütlich ausklingen lassen. Auf in die neue Saison!